Mehr als 30 Jahre Erfahrung
in der Zusammenarbeit
mit Handel und Marken

Catalina wurde im Jahr 1983 in den USA gegründet und zählt als Vorreiter der gezielten Ansprache von Kunden.

Wir bieten Relationship-Marketing-Lösungen für Einzelhändler und Hersteller, um den Umsatz zu steigern und die Kundenbindung zu stärken.

Diese doppelte Kompetenz garantiert Herstellern & Einzelhändlern eine maximale wirtschaftliche Leistung.

Catalina bietet individuelle Lösungen zur Ansprache des Kundens

Web

Gezielte Ansprache von Kunden über Internetseiten.

Mobile

Personalisierte Angebote gehen direkt an die Kunden.

In Store

Gezielte Coupons werden in über 4000 Märkte alleine in Deutschland individuell an die Kunden übergeben.

1400 Mitarbeiter zählt Catalina weltweit. 400 davon arbeiten in Europa. 50 davon arbeiten in Deutschland. 

deutschland

Catalina Deutschland wurde im Jahr 2003 gegründet. Aktuell arbeiten am Standort Bad Homburg ca. 50 Mitarbeiter mit führenden Markenherstellern und Handelsunternehmen zusammen.

frankreich

Catalina Frankreich wurde im Jar 1994 gegründet. Am Standort Paris kümmern sich ca. 200 Mitarbeiter um die Belange von führenden Markenherstellern und Handelsunternehmen.
Seit 2012 bietet Catalina Frankreich personalisierte Mobile-Lösungen und andere digitale Plattformen.

italien

Catalina Italien wurde im Jahr 1999 gegründet. Am Standort Mailand kümmern sich ca. 50 Mitarbeiter um die Belange von führenden Markenherstellern und Handelsunternehmen.

benelux

Catalina Benelux wurde im Jahr 2005 gegründet. Die Händler in Belgien und Niederlanden werden von dem Office in Paris betreut. Es arbeiten dort ca. 50 Mitarbeiter für diesen Bereich. 

grossbritannien

Catalina Großbritannien wurde im Jahr 1992 gegründet. Von den Standorten in Reading und Leeds werden von 50 Mitarbeitern führende Markenhersteller und Handelsunternehmen betreut.

catalina wurde im jahr 1983 gegründet: 

Die Gründer entwickelten mit Checkout Couponing eine Lösung für Händler und Markenartikelhersteller um den Endverbraucher effektiver zu erreichen.
 

In den 90er Jahren entwickelte sich Catalina sehr stark und expandierte nach Europa und Asien
 

Nach 2010: Entwicklung einer Omnichannel-Lösung durch Catalina

Catalina akquirierte die Firma Modiv Media (spezialisiert auf M-Commerce) und erfand mit “BuyerVision” ein Produkt, das Händlern und Marken die Möglichkeit gibt, ihre wertvollsten Kunden über Web, App oder mobile Werbung zu erreichen. 
 

Heute: Personalized Digital Media

Das ständig wachsende Catalina Netzwerk und die immer tieferen Einsichten in das Käuferverhalten, geben uns eine einzigartige Möglichkeit Absatz und Kundenbindung für die weltweit führenden Markenartikelhersteller und Einzelhändler zu steigern. Dies wird ermöglicht durch eine einzigartige Personalisierung der Einkäufe des Endverbrauchers und durch das Zusammenspiel von integrierten Kampangnen über mobile, online und POS-Netzwerken.
 

• Personalized Mobile Display & Video Network : Erreicht 70 Mio. Haushalte pro Monat
• Personalized Online Display & Video Network : Erreicht 50 Mio. Haushalte
• Personalized In-Store Media Network: Erreicht über 260 Mio US-Verbraucher pro Monat

catalina japan wurde im jahr 1999 gegründet

Am Standort Tokio arbeiten ca. 120 Mitarbeiter mit 40 Handelsunternehmen und 100 Markenherstellern zusammen. 

Im Jahr 2013 hat Catalina Japan eine Multtichannel-Lösung mit Coupon-Webseite und Mobile Coupons präsentiert. 

Sie vertrauen uns

Händler, Hersteller, Medienpartner - Catalina unterstützt seine Kunden in Deutschland

Allein in Deutschland setzen jährlich rund 100 bekannte Marken auf unser erfolgreiches Prinzip.
Als zuverlässiger Partner für den Handel ist Catalina schon heute in über 4000 deutschen Einzelhandelsmärkten präsent.

MANAGEMENT

Andy Heyman
Andy Heyman
Chief Executive Officer

Andy Heymann ist Als CEO für die gesamte operative und strategische Ausrichtung des globalen Geschäftes von Catalina verantwortlich und sitzt auch im Board of Directors. Andy war zuvor in der Position des Präsidenten der NCR Financial Services Sparte innerhalb der NCR Corporation tätig. Diese Firma ist ein global führender Anbieter von Omni - Channel Lösungen, die mehr als 550 Millionen Transaktionen pro Tag in den so verschiedenen Bereichen wie Handel, Finanzdienstleistungen, Reisen, Gastronomie und Telekommunikation bewältigt.

William Faivre
William Faivre
Président International

William Faivre  leitet die europäischen Aktivitäten und gehört zudem zum Catalina Corporation Executive Komitee. Dabei liegt sein Focus auf strategischen Inovationen und die digitale Entwicklung. Bei Catalina arbeitet er seit der Start-Up-Phase in Frankreich und hat somit großen Anteil an der Erfolgsgeschichte von Catalina auf dem europäischen Markt. Vorher arbeitete William ebenfalls im CPG Marketing bei Firmen wie Nielsen und L’Oréal.

Steve Lane
Steve Lane
Vice President UK, Italy and Germany

Steve Lane ist verantwortlich für die Niederlassungen in England, Italien und Deutschland. Weiterhin führt er die Entwicklung unserer grundsätzlichen Positionierung für unser Kunden auf der Handelsseite für alle Märkte außerhalb USA. Steve kam zu Catalina nachdem er ein Vielzahl von nationalen und internationalen Führungspositionen bei Markenartikel-Herstellern und im LEH mit Erfolg durchlaufen hat.

Rainer Otterbein
Rainer Otterbein
Vice President Director Catalina Deutschland

Rainer Otterbein führt seit 2007 als Managing Director das Deutschland-Geschäft für Catalina. Nach verschiedenen nationalen und internationalen Führungsaufgaben in Vertriebs- und Marketing bei P&G, Tchibo und BMS hat Otterbein seit 2003 zunächst als Sales Director für den Herstellerbereich die deutsche Catalina-Niederlassung aufgebaut und entscheidend dazu beigetragen, Check-Out-Couponing auf dem deutschen Markt zu etablieren.

© 2016 Catalina Marketing Inc.
Join us on